1090 Wien, Nussdorfer Strasse 69 / Ayrenhoffgasse 2


2013-08-02aDas Eckhaus stammt aus dem Jahr 1820. 1853 erwarb es der Tischler Laurenz Mayer. Man nannte ihn „hygienischer Mayer“, da er das erste WC in der Gegend einbaute. 2011/12 wurde das Haus saniert und aufgestockt. Dabei verschwand eine Kanonenkugel, die über einem Fenster in der Fassade Ayrenhoffgasse eingemauert war.

https://www.google.be/maps/vt/data=RfCSdfNZ0LFPrHSm0ublXdzhdrDFhtmHhN1u-gM,rub5u_vcVLfLbrZww5f2zVnLPCgyx37kfr_rr0rmsuOkIKpcRYCucwIip4hJmPiPiQcFR6u5gptKN_o-0efTSB7LlTNn0HkZPhhl_B9a570dxB5p1BSTQOawdb2HrGWkiCEb2cyvehAoWpnPI9Z5g4MJ6D2EUbUuhxNFrnz_RSdb---mSPG72c3gwz1U943e8CNKUOJ7NLjjFgIfTRQsHmPNrP2JisZfbQ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s